Musikverein Allendorf 1920 e.V.
APR
18

Allendorfer Musikexpress

Der neue Allendorfer Musikexpress ist da.

Allendorfer Musikexpress

MRZ
13

Generalversammlung 2018

Generalversammlung Musikverein Allendorf am 09.03.2018 Am Freitag, den 09.03.2018 fand die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Allendorf in Lübkes Grillwerk in Allendorf statt.
Nach den Regularien Begrüßung, Gedenken der letztjährig verstorbenen Mitglieder, Protokoll der letzten Hauptversammlung mit Jahresbericht, Jugend- und Kassenbericht standen Wahlen auf der Tagesordnung.
Zur Wahl stand der erste Vorsitzende Klaus Schulte-Kramer, der sein Amt nach neun Jahren zur Verfügung stellte. Zum neuen Vorsitzenden des Allendorfer Musikvereins wurde einstimmig Tobias Specht gewählt. Klaus Schulte-Kramer erklärte sich bereit, den Vorstand als Beisitzer weiterhin zu unterstützen.

Des weiteren standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 20 Jahre als aktiver Musiker im Verein wurden Moritz Wolf, Christoph Richter, Philipp Nolte, Bettina Ernst und Klaus Schulte-Kramer und für 30 Jahre Tobias Specht mit einer Anstecknadel des Volksmusikerbundes NRW geehrt.


Für 40 Jahre erhielten Thomas Cramer und Birgit Richter, für 50 Jahre Jürgen Richter und Franz Clute eine Ehrenurkunde und eine Anstecknadel.
Der neue Vereinsvorsitzende Tobias Specht hob die Problematik der Jugendarbeit hervor. Die Jungmusiker verließen oft nach der jahrelangen Instrumentalausbildung aus beruflichen Gründen oder wegen des Studiums den Verein. Diese Entwicklung mache die Vereinsarbeit mit all seinen Auftritten nicht gerade einfach.
Außerdem wies er schon einmal auf das 100 jährige Jubiläum hin, welches der Verein im Jahr 2020 feiern werde. Mit der Bitte um Vorschläge, wie das Jubiläum gefeiert werden könnte, beendete er die Sitzung mit einem herzlichen Dank an alle Anwesenden.

Archive: 2017|2016|2015|2014|2013