Musikunterricht im Musikverein Allendorf

Die Ausbildung neuer Musiker ist für den Musikverein ein ganz wichtiger Bestandteil, um die Zukunft des Vereins zu sichern. Daher bieten wir für jeden Musikinteressierten in jedem Alter eine entsprechende Ausbildung an. Nach der Ausbildung in der Sorpetaler Bläserklasse im Grundschulalter oder begleitend zum Jugendorchester werden die Musiker weiterhin durch Musikunterricht gefördert.
Ziel soll es sein, die Musiker auf das Mitwirken im Hauptorchester vorzubereiten und die bereits erworbenen Fertigkeiten weiter zu entwickeln.

Man ist nie zu alt, ein Instrument zu erlernen. Also nutzen Sie die Chance - auch wenn Sie das Grundschulalter schon lange hinter sich haben - und erlernen Sie ein Instrument! Sprechen Sie uns gerne an und probieren Sie es aus. Wir sind immer froh, neue Gesichter im Verein begrüßen zu dürfen.

Folgende Instrumente werden im Musikverein ausgebildet:

• Flöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete, Flügelhorn
  • Horn
  • Tenorhorn, Bariton
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug, Percussion

Wenden Sie sich bei Fragen gerne jederzeit an unseren Vorstand oder besuchen Sie uns in unserer Probe (freitags, 20 Uhr).